Download Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier
Wenn Freizeit hat, genau das, was sollten Sie tun? Nur schlafen oder zu Hause Sitz? Insgesamt Ihre Freizeit durch das Lesen. Beginnen Sie mit zur Zeit, sollten Sie Zeit von unschätzbarem Wert sein. Eine erweitern, dass können Produkt auschecken; Dazu ist es Die Mütter-Mafia: Roman, By Kerstin Gier Dieses Buch ist für seine die Materialanalyse nicht nur vorgesehen ist. Sie verstehen, aus dem Titel zu sehen, und auch der Name des Autors, müssen Sie wissen, wie die Top-Qualität dieses Buches. Auch der Autor und auch Titel sind nicht die, die eine Entscheidung das Buch oder sonst zeichnet macht, können Sie t mit der Erfahrung vergleichen und auch das Wissen, dass der Schriftsteller hat.
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier
Download Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier
Genau das, was ist los mit dir? Sie neigen Sie alles in Ihrer freien Zeit zu tun? Nun, wir glauben, dass Sie benötigen etwas brandneue heute Zeit zu erhalten. Es ist nicht von der Eingabe absolut nichts in der Freizeit zu tun. Auch müssen Sie einige angenehm entspannt; es bedeutet nicht, dass Sie sich Zeit für Fahrlässigkeit. Bist wirklich sicher, dass Sie Punkt hinzugefügt benötigen, um Ihre Freizeit zu begleiten, nicht wahr?
Produktinformation
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 2. Aufl. 2014 (13. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404170318
ISBN-13: 978-3404170319
Größe und/oder Gewicht:
12,8 x 4 x 18,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
784 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 24.484 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Wer kennt sie nicht? - Die Übermamis!Spätestens wenn man selbst Mutter geworden ist, wird man mit ihnen konfrontiert. Geigenunterricht hier, Sprachlernkurse da, und sowieso steht es im Fokus das eigene, hyperintelligente Kind zu fördern.Damen dieser Art steht auch unsere Protagonisten Constanze gegenüber, als ihr Mann plötzlich eröffnet sich scheiden lassen zu wollen und sie samt Kinderchen in das ehemalige Haus der Schwiegermutter einquartiert.Von einem Tag auf den anderen alleinerziehende Mutter eines Teenies und eines Kleinkinds, umringt von seeeehr rustikalen Möbelstücken und pleite.Constanze hätte allen Grund zum Verzweifeln, gäbe es da nicht all die kleinen Retter in der Nachbarschaft.Zu aller erst möchte ich anmerken, dass ich sonst keine oder eher selten Frauenliteratur lese. Im Normalfall sind mir solche Geschichten zu kitschig und realitätsfern.So auch hier, jedoch hat Kerstin Gier es geschafft so viel Humor in die Geschichte einzubauen, dass ich mir irgendwann sagte: "Ach, pfeif drauf!" und ich so die Story einfach genoss.Beim ersten Kapitel war ich noch skeptisch, zumal es sich etwas in die Länge zog, doch rutschte der Rest des Buches umso leichter hinterher.Am Anfang jeden Kapitels sind Forenbeiträge der Über-Mamis zu lesen, die das Wesen der Damen sehr deutlich zeichnen. Diese Forenbeiträge sind auch nötig, da die Mamis sonst gar nicht so oft auftauchen. Der Fokus liegt eindeutig auf Constanze und ihre Erlebnisse.Diese sind gespickt mit der nötigen Portion Witz und Charme, die es brauchte um mich zu überzeugen auch noch die restlichen Bände der Trilogie lesen zu wollen.Ernsthaft, es gab Szenen, in denen ich am liebsten laut aufgelacht hätte! Alles in allem bewerte ich "Die Mütter-Mafia" mit 4 von 5 Sternen. Dass das Genre nicht meins ist, macht das Buch nicht schlechter. Unterhaltsam ist es allemal.Jedoch sollte man einen Bezug zur Thematik haben.
Ich mag die Werke von Kerstin Gier und da ich selbst Mutter geworden bin und schon so einige unterschiedliche Mütter getroffen habe, wollte ich das Buch lesen, weil es sich vielversprechend anhörte.Ich wurde nicht enttäuscht. Wie immer sehr amüsant und kurzweilig. Hab oft laut loslachen müssen. Wirklich frech und lustig geschrieben, sodass mein 1-wöchiger Krankenhausaufenthalt nicht ganz so öde war. Buch war ruck-zuck gelesen. Und die 2 anderen Bände sind soeben bestellt. Bin gespannt...
Hab etwas Sophie Kinsella ähnliches gesucht und mir wurde zu Kerstin Gier geraten. Naja vergleichbar ist es nicht aber konnte trotzdem gut lachen.Constanze ist eigentlich das ganze Buch über mit ihren Freunden beschäftigt das Haus zu renovieren. Am Ende fehlt mir etwas Inhaltliches aber vielleicht taucht das im zweiten Teil wieder auf. Liest sich schnell und ist auf jeden Fall lesenswert.
Constanze wird mit beiden Kindern von ihrem Ehemann vor die Tür gesetzt. Immerhin darf sie nun im Haus seiner gerade verstorbenen Mutter wohnen, die Inneneinrichtung ist ein Alptraum in Mahagoni – und die Nachbarn fast noch schlimmer. Doch bald lernt Constanze Mimi kennen, die sich gerade eine Auszeit von der Arbeit nimmt, sich tödlich langweilt und gerne renoviert. Auch im Kindergarten knüpft Constanze neue Kontakte, dort hat das Sagen die Mütter-Society. Und dann ist da noch der „Jaguarmann“, den Constanze gerne näher kennen lernen würde.Ich weiß gar nicht mehr genau warum ich in die Leseprobe hineingelesen habe, an der ich dann hängenblieb und mir schließlich das Ebook heruntergeladen habe. Schon innerhalb weniger Seiten habe ich mich köstlich amüsiert, allein die bissigen Nachrichten, die sich die Mütter der Society auf ihrem Forum hinterlassen, amüsierten mich köstlich. Und ich wollte wissen, wie es weitergeht mit Constanze.Bei Constanze weiß ich nicht, ob ich über sie weinen oder lachen soll, sie erscheint oft sehr naiv und weltfremd, obwohl ihr Mann sie verlassen hat, vertraut sie ihm in Sachen Scheidung, sie tapst in jeden Fettnapf – und ist mir dennoch sehr sympathisch. Außerdem sorgt sie so für eine Menge Situationskomik.Jeder der selbst Mutter ist, wird Frauen kennen, wie sie hier vorgestellt werden, auch wenn das manchmal etwas überspitzt erscheint, ist es doch nicht all zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich finde Kerstin Gier bekommt es sehr gut hin, die einzelnen Charaktere (nicht nur die Frauen, auch die Männer und Kinder) zu charakterisieren.Ich habe mich köstlich amüsiert, freue mich, dass es Fortsetzungen gibt, die ich sehr gerne auch noch lesen möchte und empfehle den Roman gerne weiter. Wer gerne humorvolle Frauenromane liest, am besten selbst Mutter ist, wird sich hier gut aufgehoben fühlen.
Ich habe das Buch (und alle anderen Bücher der "Mütter-Mafia-Reihe) schon vor ein paar Jahren gelesen.Da ich das Buch nun zu Weihnachten verschenkt habe und mehrmals ganz positive Rückmeldung dazu erhalten habe, möchte ich dies als Gelegenheit nutzen, das Buch nun doch noch zu bewerten:Die ersten Seiten war ich leider überhaupt nicht überzeugt.Ich fand den Schreibstil nicht gut und wollte das Buch eigentlich schon weglegen.Glücklicherweise habe ich noch ein paar Seiten weiter gelesen - denn dann hat mich das Buch so richtig in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr weglegen.Und dass, obwohl ich mit dem Thema persönlich nichts zu tun hatte (noch keine Kinder) und es mich somit persönlich nicht betroffen hat.Seitdem habe ich das Buch schon oft weiterempfohlen (oder jetzt eben verschenkt) und bisher nur begeisterte Rückmeldungen bekommen.
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier PDF
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier EPub
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier Doc
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier iBooks
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier rtf
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier Mobipocket
Die Mütter-Mafia: Roman, by Kerstin Gier Kindle
0 komentar:
Posting Komentar